Nachhaltiges Projekt mit der Stadt Wiesbaden
Jede*r kennt sie: Werbebanner, die in der Stadt ausgehängt werden, um Veranstaltungen, Aktionen oder Kampagnen zu präsentieren. Doch was passiert eigentlich mit den Bannern, sobald die gezeigten Motive nicht mehr aktuell oder gültig sind? Die Stadt Wiesbaden hat beschlossen, aus den nicht mehr gebrauchten, aber ziemlich robusten Bannern etwas sinnvolles zu kreieren – aus alt mach neu – oder auch „Upcycling“ genannt. So kam es, dass eine tolle Zusammenarbeit mit den Werkstätten des facettenwerks entstand.
Die beiden Wiesbadener Standorte des facettenwerks haben aus alten Werbebannern der Stadt Wiesbaden, die ursprünglich eine Werbe-Aktion des Referats für Wirtschaft und Beschäftigung beworben hatten, insgesamt 80 schicke und individuelle Taschen genäht. Das wetterfeste Material eignet sich ideal für die zweckmäßigen Taschen im ganz besonderen Design.
Wer Interesse an einer Upcycling-Tasche – hergestellt im facettenwerk – hat, kann sich eines der 80 Exemplare ab dem 1. Dezember 2021 in der Tourist Information (Adresse: Marktplatz 1, Wiesbaden) zum Preis von 17,50 Euro kaufen. Sie eignen sich auch als Weihnachtsgeschenk, sind nachhaltig und unterstützen gleichzeitig die Arbeit des facettenwerks. Das Projekt hat unseren Beschäftigten viel Spaß gemacht.
Lesen Sie den Presseartikel der Stadt Wiesbaden hier (durch Klicken verlassen Sie unsere Homepage).